27/05/2020
Die neue Talbrücke Öhringhausen ist fertiggestellt
Freigabe für den Verkehr am Mittwoch, 3. Juni
Nachdem im Frühjahr 2018 die alte Talbrücke gesprengt worden war, kann nach nur zwei Jahren Bauzeit die neue Talbrücke nun ihren Dienst aufnehmen. In Verbindung mit dem Umbau der B 54/55 im Bereich der Auf- und Abfahrten zur A 45 stellte sich der Neubau der Talbrücke Öhringhausen im Zuge der B 55 in den letzten zwei Jahren als die größte Baustelle der Regionalniederlassung Südwestfalen von Straßen. NRW im Kreis Olpe dar. Verbunden mit der Baumaßnahme waren für die Verkehrsteilnehmer viele Umwege.
Ab nächste Woche Mittwoch, 3. Juni soll die B 54/55 wieder für den Verkehr freigegeben werden. Fertiggestellt sind dann auch die Auffahrten auf die A 45. Die Baukosten betrugen 10 Mio. Euro.
Unser Video von der Sprengung: https://www.facebook.com/Olpe.Biggesee/videos/2084501148243960/
Folgt uns auch auf
Instagram.com/olpe.biggesee
Instagram.com/kreis.olpe
Instagram.com/suedwestfalen
Foto: Berthold Stamm (www.bilderdienst.de)