Ulrike Kielmann l Fotografie

Ulrike Kielmann l Fotografie Kontaktinformationen, Karte und Wegbeschreibungen, Kontaktformulare, Öffnungszeiten, Dienstleistungen, Bewertungen, Fotos, Videos und Ankündigungen von Ulrike Kielmann l Fotografie, Fotograf, Neubrandenburg.

Keine Mauer zu hoch. Mit Isabelle und Mario habe ich letztes Jahr auch wundervolle Erfahrungen machen dürfen. Die beiden...
03/03/2025

Keine Mauer zu hoch.

Mit Isabelle und Mario habe ich letztes Jahr auch wundervolle Erfahrungen machen dürfen. Die beiden buchten mich nach einem Familienshooting im Vorjahr direkt zu ihrer Hochzeit, die zu einem großen Teil unter freiem Himmel stattfand. Sooo schön!💛
Nach einer wirklich überragenden freien Trauung, direkt an ihrem Lieblingsbaum auf dem weiten Gelände der Burg Stargard, folgten eine Menge Spaß und Spannung. Es wurde viel geküsst, fröhlich über die Wiese gesprungen und vor allem ..es wurde geklettert! - Ganz nach dem Motto: Kein Weg ist uns zu steinig für unvergessliche Paarbilder!😁
Da ist egal, ob das Kleid in Mitleidenschaft gezogen wird.
Die beiden sind so natürlich und fröhlich gewesen, dass es einen nur anstecken konnte.
Und ich hab’s gefeiert!🥳

Lasst eure Herzen sprechen! ❤️🧡🩷Diese beiden bezaubernden Ja!-Sager habe ich ebenfalls im letzten Jahr fotografiert. Es ...
28/02/2025

Lasst eure Herzen sprechen! ❤️🧡🩷

Diese beiden bezaubernden Ja!-Sager habe ich ebenfalls im letzten Jahr fotografiert. Es war ein wundervoller warmer Tag und es herbstelte bereits. Eine wunderschöne Kombination, wie ich finde.
Schon bei unserem Kennenlern-Gespräch bei mir im Studio hatte ich mit Annemarie und Marko ein sehr gutes Gefühl. An ihrem Hochzeitstag bestätigte sich mein Gefühl dann mehrfach und ich bin so dankbar für die schöne Zeit, die ich sie an diesem Tag begleiten konnte.🙏🏼
Die Portraits der beiden machten mehr als Laune und so ergab ein Motiv das nächste. Hier heute ein Mini-Auszug aus den Bildern, die entstanden sind.

Was sagt ihr - gefällt euch die Serie? - Wo sind die Herzchen für die beiden? ❤️

Zum Frühling JA! sagen.Mit dem letzten Wochenende kamen wir dem Frühlingsgefühl doch schon etwas näher.Und wie viele Bil...
27/02/2025

Zum Frühling JA! sagen.

Mit dem letzten Wochenende kamen wir dem Frühlingsgefühl doch schon etwas näher.
Und wie viele Bilder und Aufrufe ich in den letzten Tagen zu Hochzeiten schon gehört und gesehen habe, reihe ich mich nun gerne ein!
Denn auch ich begleite eure Hochzeit mit Freude - als stille Begleiterin, die eure Trauung in einer Fotoreportage festhält, aber auch als die Fotografin, die allen Gästen eine Ansage machen kann, damit es neben einem schönen Gruppenfoto mit allen Gästen auch mehrere kleinere Gruppenbilder gibt. 😉
Die Portraits von eurer Familie und von euch als Hochzeitspaar sind wohl das Herzstück einer solchen Hochzeitsbegleitung. Hier darf es sich vor allem locker und leicht anfühlen.🙂 Bevor es für euch zur richtigen Sause mit euren Liebsten geht, machen wir vorher entspannt schöne Bilder von euch zweien, bei denen es nur um euch geht. Locker, lustig und mit dem gewissen Gefühl für Situationen und dem Blick für das Besondere.

Wenn ihr plant zu heiraten, noch keine Fotografin an der Seite habt und euch obendrein meine Bildsprache gefällt, dann freue ich mich darauf von euch zu hören oder zu lesen! 🙂

Letztes Jahr durfte ich Isabell und Phillip an ihrem Hochzeitstag fotografisch begleiten. Ein paar Portraits von den beiden habe ich euch hier mal zusammengestellt. 😀

Raus an die Luft. Was wohl noch immer unterschätzt wird und leider oft vernachlässigt oder aufgeschoben wird, sind Famil...
04/02/2025

Raus an die Luft.

Was wohl noch immer unterschätzt wird und leider oft vernachlässigt oder aufgeschoben wird, sind Familienportraits. Man verbindet diese noch immer mit steifen Posen im Studio, bei denen man sich mega unwohl fühlt, jedes Lächeln ein K(r)ampf ist und sich das ganze Prozedere wie eine Ewigkeit anfühlt. Das ist total überholt!😊
Nicht nur im Studio, sondern auch draussen kann man unfassbar viel Spaß haben, mit der ganzen Familie zusammen, denn jedes einzelne Familienmitglied zählt und ist Teil von etwas Schönem. Nicht nur die finalen Bilder, die man letztendlich für sich gewinnt, sind das Beste daran, sondern der Weg - das Erleben des Augenblicks, in dem man die Bilder gemeinsam macht. Das ist das allergrößte Geschenk! 🙏🏼
Die Erinnerungen an einen lustigen Nachmittag zusammen am See. Zwischen Gräsern, bei frischer Luft. 🌊

Ich liebe Familienshootings, die sich wie ein kleiner Spaziergang anfühlen. 🧡

ZusammenHalten. Nachdem ich Laura im Mai 2020 bei einem Outdoorshooting kennenlernen durfte, zog es sie ein Jahr später ...
31/01/2025

ZusammenHalten.

Nachdem ich Laura im Mai 2020 bei einem Outdoorshooting kennenlernen durfte, zog es sie ein Jahr später mit Freund Danny wieder zu mir.😊
Ich mag Wiederholungstäter und ich finde es sehr schön Menschen über mehrere Jahre und Ereignisse hinweg fotografisch begleiten und behilflich sein zu können.

Heute also ein paar Bilder aus einem Shoot, das schon sehr viel länger her ist, aber immer noch zeitlos und schön.🙏🏼🙂

Coolness, baby!😉Was hat es Spaß gemacht, als ich Ende letzten Jahres Marlon vor der Kamera hatte. Ich mag es wenn man si...
28/01/2025

Coolness, baby!😉

Was hat es Spaß gemacht, als ich Ende letzten Jahres Marlon vor der Kamera hatte. Ich mag es wenn man sich in meiner Gegenwart einfach traut und seine Unsicherheiten hinter sich lässt, egal in welchem Alter.

Es war unfassbar überraschend für mich, als ich im Nachgang erfuhr wie jung er noch ist. Marlon, einfach nur cool. Es hat so viel Bock gemacht! ✌🏻

Knackige Kontraste!🌶Jeder, der mich kennt, weiß, ich stehe übel auf Farben und Kontraste.  Wenn das Wetter es mal nicht ...
27/01/2025

Knackige Kontraste!🌶

Jeder, der mich kennt, weiß, ich stehe übel auf Farben und Kontraste.
Wenn das Wetter es mal nicht ganz so gut mit uns meint oder draussen wenig Farbe zu finden ist, dann soll uns nichts im Weg stehen. In meinem kleinen Studio können wir Farbe ins Spiel bringen! 😉

Der Wald ruft. In 2023 hatte ich auch das Vergnügen dieses zauberhafte Pärchen zu fotografieren. Wenn man Anna und Jan b...
24/01/2025

Der Wald ruft.

In 2023 hatte ich auch das Vergnügen dieses zauberhafte Pärchen zu fotografieren. Wenn man Anna und Jan begegnet fühlt sich alles so unbeschwert und leicht an. Da ist es auch völlig egal ob es gerade eben noch Fäden vom Himmel regnete. Die beiden sind ein mega Team und hatten auch allen Grund zur (Vor-)Freude. Zwergschnauzerhündin Emma gehört zur Familie und durfte selbstverständlich auch mit auf die Bilder.
Ich freue mich schon jetzt auf ein baldiges Familienshooting mit ihrer zauberhaften kleinen Tochter. 🧡

Hat unsere Location nicht etwas magisches? Ganz große Grünliebe!💚

Auf Schattensuche. Im Juni 2023 bin ich für ein Familienshooting bis nach Nienhagen hoch an die Ostsee gefahren. Mit Bet...
23/01/2025

Auf Schattensuche.

Im Juni 2023 bin ich für ein Familienshooting bis nach Nienhagen hoch an die Ostsee gefahren.

Mit Bettina, Marcel und ihrem kleinen Wirbelwind Linda traf ich mich gleich am Vormittag, denn der Wettergott meinte es an dem Tag zu gut mit den Temperaturen. Also nutzten wir die bis dahin schon 29 Grad im Schatten und machten ein paar herrlich lockere Bilder von den 3en, die ich nun schon ein paar Jahre begleiten darf. 🧡🙏🏼

Ein Hoch auf die Zeit!Hi! Ich bin Uli. Und ab heute zeige ich euch mehr von meinen Arbeiten, die mich das ganze Jahr übe...
22/01/2025

Ein Hoch auf die Zeit!

Hi! Ich bin Uli. Und ab heute zeige ich euch mehr von meinen Arbeiten, die mich das ganze Jahr über so beschäftigen. Ich glaube nämlich immer noch, dass die meisten, die hier stöbern, denken, ich würde nur Frauen allein kunstvoll fotografieren. Das ist nicht ganz richtig.

Die Wahrheit ist, ich fotografiere und begleite nun seit 5 Jahren in völliger Selbständigkeit: Einzelpersonen, Paare, Familien, Tiere mit ihren Menschen, Hochzeiten, Events, Produkte und Firmen.

Die Idee, endlich von allem mal etwas zu zeigen, habe ich irgendwie immer wieder auf Eis gelegt. Es kam nie der richtige Zeitpunkt für mich. - Was für ein Blödsinn!

Also: Neues wagen - Altes zeigen!
Let's go! 😄

Ich freue mich natürlich über euer Feedback!😉

Minimal verträumt.Ich bin eine Tagträumerin. Ich träume allerdings nie wirklich fantastisch, sondern eher realistisch. I...
26/11/2024

Minimal verträumt.

Ich bin eine Tagträumerin. Ich träume allerdings nie wirklich fantastisch, sondern eher realistisch. Ich meine, ich kann nicht fliegen oder kämpfe gegen merkwürdige Kreaturen oder sowas.
Vor meinem geistigen Auge sehe ich so viele Dinge, ganz klar und deutlich.
Ich kann mir alles bis ins kleinste Detail vorstellen und auch genau beschreiben.
Was ich sehe, höre, rieche, aber vor allem was ich dabei fühle.

Mit Michelle war ich ich im Februar letzten Jahres unterwegs. Es war alles andere als traumhaft schön an dem Tag. Eigentlich haben wir meist Shootings bei nicht so gutem Wetter und auch immer zu nicht so schönen Jahreszeiten. Es war kühl und windig an dem Tag und die Sonne versteckte sich hinter unendlichen Wolkenfeldern.

Und dennoch wurde es traumhaft in unserem Shooting. Eigentlich muss man sich nur treiben lassen und sich erlauben seine Umgebung mal mit anderen Augen zu sehen.

Dann schenkt dir die Neubrandenburger Südstadt einfach mal eine märchenhafte Hintergrundkulisse. Mega.😃

punkrock in my head.In fast allem was ich denke, fühle und oftmals auch ausspreche bin ich scheinbar ein wenig sonderbar...
18/11/2024

punkrock in my head.

In fast allem was ich denke, fühle und oftmals auch ausspreche bin ich scheinbar ein wenig sonderbar.
Das fängt schon damit an, dass ich das Alien der Familie bin. Ich habe andere Vorstellungen vom Leben und interessiere mich für ganz andere Sachen als der Rest. Ich habe mir über die Jahre, die ich nun schon länger auf eigenen Füßen stehe, meine ganz eigene Meinung gebildet und rede anderen nicht mehr zum Mund. Ich sage einfach gern was ich denke. Dabei kann und will ich aber niemanden zu etwas überreden oder umstimmen. Oftmals fühlen sich meine Gedankengänge für andere nämlich sehr fremdartig an.
Es ist so, ich denke und grübele von früh morgens bis spätabends. Das ist Hardcore-Arbeit sage ich euch. Ich kann es aber nicht ablegen, es geht nicht zu steuern.
Aus einem kleinen Ding kann sich mir eine riesen Welt auftun. Manchmal traumhaft, manchmal zu realistisch mit Hang zur Melodramatik. Heißt aber nicht, dass ich eine „Drama-Queen“ bin. Ich zerdenke sämtliche Situationen und gesprochenen Worte. - Es zermürbt mein Köpfchen. Das alles weil ich womöglich einfach viel zu viel Zeit allein mit mir selbst verbringe(n muss). Ich habe vor kurzem meinen 5. Geburtstag gehabt. - 5 Jahre soloselbständig! Das sind ganz schön viele Wochen und noch viel mehr Tage als man sich vorstellen kann, die man für seinen Lebensunterhalt komplett allein arbeitet. Keine Mitarbeiter, mit denen man sich austauschen kann, weder auf geschäftlicher Ebene, noch auf privater. Das ist krass.
Klar, man hat als Fotografin auch viel mit Privatkunden zu tun, mit denen man sich wirklich gut versteht, sich austauscht und eine gute Zeit hat während eines Shootings. Ich bin eine hochsensible Person und ein emotional handelnder Mensch. Zwischenmenschliches ist mir im Leben das Allerwichtigste. Letztendlich ist und bleibt es dennoch ein Geschäft. Das ist hart und man will es oft nicht wahrhaben. Am Ende bist du die selbständige Person, die Leistung bringt und dafür bezahlt wird.

Manchmal komme ich damit nicht so gut klar - meist passiert es mir bei größeren Veranstaltungen. Ich benenne diese Situation, die ich dann durchlaufe als 'Rockstar-Effekt'. Ich betrete die Bühne mit großem Lampenfieber, taste mich langsam vor und gebe mich meinem Element hin. Das wirkt mega ansteckend und ich reisse sie alle mit, auch die anfänglichen Skeptiker. Ich treffe den Nerv der Menschen mit meiner Natur. Nachdem ich gefeiert wurde und viel Applaus bekommen habe wird es abrupt still um mich. Das ist der Moment in dem ich mich allein im Auto auf der Heimfahrt wiederfinde. Es fühlt sich an als wäre all das Vorher nicht passiert. Als wäre es Einbildung gewesen. Plötzlich ist da nämlich keiner mehr, der applaudiert und meine Stimmung kippt. Oft überkommt es mich und ich muss weinen - so ein Absturz!

Ich bin mir fast sicher, dass es da nicht nur mir so geht. Aber ich bin einfach so offen und bespreche das gern. Auch wenn es unangenehm ist.

Gegen zuviele blöde Gedanken im Kopf helfen mir momentan lange Spaziergänge und motzige Rockmusik aus den 90ern auf den Ohren. 😝

Adresse

Neubrandenburg
17033

Öffnungszeiten

Montag 10:00 - 18:00
Dienstag 10:00 - 18:00
Mittwoch 10:00 - 18:00
Donnerstag 10:00 - 18:00
Freitag 10:00 - 18:00

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Ulrike Kielmann l Fotografie erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Ulrike Kielmann l Fotografie senden:

Teilen

Kategorie