02/06/2023
Hey ihr Lieben! 👋 Ich habe euch noch gar nicht so richtig meinen Ulf vorgestellt 🐶.
Ulf ist unser erster eigener Hund, und er hat mein Leben so auf den Kopf gestellt, aber im positiven Sinne. Wir holten ihn mit drei Monaten zu uns, inzwischen ist er schon sechs Jahre alt und ein echter Herzensbrecher ❤️. Ulf ist ein absolut liebenswerter Hund, der Menschen über alles liebt und immer gerne im Mittelpunkt steht.
Aber ich muss auch ehrlich sein, es war nicht immer einfach mit ihm. Als typischer Bully hat er einen extremen Dickkopf, testet super gerne seine Grenzen, und das Wort "Frustrationstoleranz" schien ihm völlig fremd zu sein. Anfangs war ich mit Ulf in einer Hundeschule, und wir hatten auch so einige Stunden bei Hundetrainern. Ich fing an mich mit dem Thema Hund ganz intensiv auseinander zu setzen, um Ulf besser verstehen zu können und Lösungen zu finden, wie ich es schaffe, dass unser Zusammenleben entspannter wird. Ich habe mich mit der Kommunikation von Hunden sehr stark auseinandergesetzt. Wir haben an vielen Social Walks teilgenommen, und ich habe auch einige Seminare zum Thema Hundeverhalten besucht. Es machte mir einfach so viel Spaß, in die Welt der Hunde einzutauchen.
Heute kann ich stolz sagen, dass unser Zusammenleben einfach super entspannt ist. Wir harmonieren als Team perfekt und sind zu einer großartigen Einheit geworden. Ich liebe Ulf für seine charmante Art. Es ist einfach unglaublich, wie viel Freude er in mein Leben bringt. ☺️