Zuri's Hundetagebuch

Zuri's Hundetagebuch Projekt Patchworkfamilie mit Prinzessin Zuri �

Wir verbringen das Pfingstwochenende ganz gemütlich mit Camping am edersee. Dir zwei Kids schlafen im kleinen Zelt, mein...
28/05/2023

Wir verbringen das Pfingstwochenende ganz gemütlich mit Camping am edersee.
Dir zwei Kids schlafen im kleinen Zelt, mein Bruder mit Zuri im Bus und ich und mein Mann schlafen im Buszelt.
Das Buszelt ist wirklich praktisch und wir werden es wieder nutzen.
Das Zelt ist von Obelink. Klare Empfehlung.
Es hat eine Schlafkabine für zwei Personen ist viel und ausreichend Platz.
Für Familien allerdings ungeeignet dafür ist es zu klein.

Zuri bellt immer, wenn Leute zu Nah an unseren Platz kommen aber ansonsten ist sie ganz gechillt unterwegs.

So vom uns gibt's dann auch mal wieder etwas neues :) Die letzten Tage waren ziemlich anstrengend, neben sanieren, wurde...
23/05/2023

So vom uns gibt's dann auch mal wieder etwas neues :)

Die letzten Tage waren ziemlich anstrengend, neben sanieren, wurde ich auch noch krank mit einer heftigen Erkältung.

Seit gestern läuft dann endlich mal wieder alles normal.

Heute haben wir mal ein altes Militärgelände erkundigt und nachdem ich heute alles erledigt habe, liege ich jetzt auf der Couch und da bleibe ich vorerst auch 🤣

Achja an einigen Diy Projekten habe ich mich auch versucht, wobei die Materialien diesmal wohl eher als Lehrgeld zu betrachten sind 🤣

Liebe Grüße

Jetzt aber schnell ins Bett....Gute Nacht :)
12/05/2023

Jetzt aber schnell ins Bett....

Gute Nacht :)

Läufig sein macht müde! Und während Madame viel schläft und wenig Lust auf Gassi gehen hat, machen wir weiter an der neu...
10/05/2023

Läufig sein macht müde!

Und während Madame viel schläft und wenig Lust auf Gassi gehen hat, machen wir weiter an der neuen/alten Wohnung.

Wir haben die letzten Tage echt einiges geschafft. Ich bin wahnsinnig stolz auf das Ergebnis von der hatten Arbeit.

Der nächste Meilenstein ist der doofe sperrmüll. Wenn der erstmal weg ist, mache ich 3 Kreuze und springe vor Freude in die Luft! Das ist echt sowas von viel und steht nur im weg rum.
Bis zum 30.5 muss ich mich noch gedulden aber bis dahin finde ich im Katastrophen Keller bestimmt nochmehr sperrmüll... ohje

Zuri macht dann weiter Heia 😅

Also heute war es schon wieder so warm das Zuri keine Lust hatte großartig spazieren zu gehen 🤣Der Raps blüht auch schon...
08/05/2023

Also heute war es schon wieder so warm das Zuri keine Lust hatte großartig spazieren zu gehen 🤣

Der Raps blüht auch schon so schön 😍

Ich hoffe ihr konntet das schöne Wetter besser nutzen als wir! Ich habe die letzten 2 Tage Frühjahrsputz veranstaltet und da zuri läufig ist, ist sie momentan auch etwas anstrengend.

Diese ständige wischen aber ist mir lieber als Windeln oder Höschen...

04/05/2023

So aus dem ganzen Spaß wird jetzt Ernst 😠

Letzte Woche bin ich von einem Herren darauf hingewiesen worden, dass ich seiner Frau doch in einem netteren Ton erklären soll, warum man Tiere am Zaun nicht streicheln und füttern sollte. Steh ich am Zaun vom Kindergarten und verteil Schokoriegel, weil die Kinder so süß sind und gerne Schoki mögen??? Nein!!!

Ebenso kann ich nicht mehr zählen wie viele Hunde ohne Leine geführt werden - egal ob bei uns am Zaun oder paar Meter weiter im Naherholungsgebiet. Es stehen Schilder, dass der Freilauf der Hunde ab 100€ abgerechnet wird! Brut- u. Setzzeit wird sowieso nicht mehr beachtet! Es ist mir auch egal, ob ihr Hund hört, er auch ein Hütehund ist und nur mal gucken möchte oder er eh nur klein ist - diese Ausreden kann ich nicht mehr hören.

Genauso wie die Leute, welche ständig den normalen Weg verlassen müssen und Querfeldein laufen - warum????

Seit 2016 arbeite ich mit den Hunden an der Herde ohne das jemals ein Hund, Mensch, Kind o. ä. verletzt worden ist. Bei uns ist es scheinbar jetzt das erstmal passiert. Über die genauen Details können wir noch nicht berichten, weil wir aktuell noch keine Fakten kennen. Folgendes kann bisher gesagt werden:

Der Situation nach, muss ein freilaufender Hund es geschafft haben, dass die Tiere auf der anderen Seite des Zaunes standen und somit auch die HSH. Dabei muss der auslösende oder ein fremder Hund verletzt (nicht lebensbedrohlich) worden sein.

Die Polizei sagte, dass ein Mann angerufen hat, der mit seinem verletzten Hund auf dem Weg zum Tierarzt ist. Die Kontaktdaten wurden mir gegeben und ich habe auch gleich angerufen. Ans Telefon ging eine Frau. Beim Tierarzt muss der Frau noch eingefallen sein, dass die Beine des Mannes zerfleischt worden sind und die beiden Hunde den Mann den Weg lang gerobbt haben sollen. Bei dem Hund soll es sich um einen Labbimix handeln. Sie und ihren kleinen Hund hätten meine Hunde aber nicht beachtet…. Bei nochmaliger Nachfrage bei der Polizei war eine Verletzung an einem Menschen nicht bekannt.

Wir achten beim Zaunbau sehr penibel darauf, dass er ordentlich steht und dass genug Futter auf den Flächen ist, damit die Tiere nicht aus dem Zaun machen. Obwohl es nicht verlangt wird, machen die Hund mit 2 Jahren eine Arbeitsprüfungen sowie regelmäßige Wesenstest. Ich bin sehr bemüht von meiner Seite alles zu machen, damit kein Konflikt entstehen kann.

Die Hunde mit dem sich der Vorfall ereignet haben soll, ist eine fast 6 Jährigen Hündin aus meinem Wurf von 2017 und unserem 3-Beinigen Murphy, welcher jetzt 1 Jahr alt geworden ist. Durch Murphy sein Handycap ist er weder der Schnellste noch, kann er gut sein Gleichgewicht halten. Beide haben weder Blutspuren, noch haben sie irgendwelche Verletzungen gehabt.

Aktuell wissen wir nicht, wie die Geschichte ausgeht und zu welcher Anzeige es wahrscheinlich kommen wird, aber was ich versprechen kann ist, dass ich solche Vorfälle nicht regelmäßig mitmachen werde!

Ich bin überzeugt von dem was ich tue und genauso von meinen Hunden, hätte ich Zweifel oder würde ich ein Risiko für Dritte sehen, würde ich das sicher nicht machen. Allerdings sehe ich es nicht ein, dass ich die Fehler anderer ausbaden werde oder irgendwelche Personen mit meiner Versicherung bereichern werde!

Sollte ich künftig einen freilaufenden Hund in der Nähe meiner Herde sehen oder irgendwelche Leute die meinen meine Tiere streicheln, füttern oder an den Zaun locken zu wollen, werden meine Töne nicht mehr freundlicher werden sondern diese Personen dürfen dann ggf. mit einer Anzeige rechnen!

Morgenstunden hat Gold im Mund ! Die Jährliche Eichhörnchen Jagdsaison wurde eingeläutet. Zuri würde am liebsten allen h...
04/05/2023

Morgenstunden hat Gold im Mund !

Die Jährliche Eichhörnchen Jagdsaison wurde eingeläutet.
Zuri würde am liebsten allen hinterher....
Aber da sie nur an der Leine geht, haben wir eine Menge Zeut um das zu üben :)

Also vor Kühen hat sie wirklich Respekt 😆 jedesmal, wenn wir an welchen vorbei laufen und diese dann auch noch auf uns z...
03/05/2023

Also vor Kühen hat sie wirklich Respekt 😆 jedesmal, wenn wir an welchen vorbei laufen und diese dann auch noch auf uns zukommen, schreckt sie erstmal zurück. Wobei die Neugier dann doch immer siegt.

Bei dem schönen Wetter waren wir heute viel draußen aber die Wohnung habe ich trotzdem 2 stundenlang sauber gemacht und umdekoriert.

Morgen ist einiges zutun, da wird nicht allzu viel Zeit sein um lange draußen zu sein, deshalb haben wir es heute ausgiebig genutzt.

Der Tag heute war allerdings irgendwie ziemlich lange. Irgendwie wollte die Zeit heute nicht vergehen, obwohl ich produktiv war....

Allen einen schönen Abend! :)

Sobald Wasser in der Nähe ist, ist Zuri drin. Bei den Wetter aber auch kein Wunder.... es war heute richtig sonnig und w...
02/05/2023

Sobald Wasser in der Nähe ist, ist Zuri drin.
Bei den Wetter aber auch kein Wunder.... es war heute richtig sonnig und warm 😍
Das muss man genießen 🥰

Eine läufige Kuschel zuri
02/05/2023

Eine läufige Kuschel zuri

Auch im unserer näheren Umgebung, entdecken wir immer neue schöne Wanderwege und bei dem schönen Wetter macht es direkt ...
30/04/2023

Auch im unserer näheren Umgebung, entdecken wir immer neue schöne Wanderwege und bei dem schönen Wetter macht es direkt doppelt soviel Spaß, sich draußen aufzuhalten!

Ich habe auch endlich festgestellt das ich bloß nicht abnehme, weil meine Waage auf den unebenen Fliesen nicht anständig wiegt und sie anscheinend sowieso einen Hau weg hat 😆

Wir haben es dieses Wochenende super entspannt und ruhig gehalten aber trotzdem viel Zeit zusammen verbracht ohne das es langweilig wird 😍

Morgen steht dann der erste Mai auf dem Plan. Da wird das Programm auch etwas straffer.

Allen ein schönes verlängertes Wochenende gewünscht!

Es wird überall grün und die Farbenvielfalt ist wunderschön anzusehen 😍Wir wohnen direkt nähe der Lahn aber gehen dort l...
30/04/2023

Es wird überall grün und die Farbenvielfalt ist wunderschön anzusehen 😍

Wir wohnen direkt nähe der Lahn aber gehen dort leider viel zu selten spazieren.
Gestern war es mal wieder soweit.

Die restlichen Tage waren ruhig. Bis darauf das Madam momentan immer wieder an das Katzenfutter und Klo geht, obwohl ich diese Tabuzonen immer durchziehe.

Mal sehen wie schnell wir das wieder in den Griff bekommen.

Adresse

Marburg

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Zuri's Hundetagebuch erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen