momentenbummler

momentenbummler Ich bin zum Momentenbummler geworden. Und Ihr?

Den Moment: erleben
Vom Moment: leiten lassen
Im Moment: entdecken

Weg von der Sammelsucht an Smartphoneknipserei, wieder zurück zum Wahrnehmen, im 'Jetzt' verweilen, um dadurch Erinnerungen zu schaffen.

„… du musst da unbedingt mal hin, es ist wunderschön dort!“ 💚Seit Jahren erzählen mir meine Eltern nun schon vom Frauens...
07/06/2026

„… du musst da unbedingt mal hin, es ist wunderschön dort!“ 💚

Seit Jahren erzählen mir meine Eltern nun schon vom Frauenschuhgebiet in der Martinsauer Au. Seit Jahren hab ich es auch immer wieder „verpasst“ weil Bla. 😌

Dieses Jahr nicht, auch weil mit dazu inspiriert hat und es beim Erzählen darüber mal wieder von meinen Eltern kam: „Die müssten da jetzt blühen, das wär doch was für dich!“

Was soll ich sagen, es ist einer dieser „Warum-hab-ich-das-nicht-früher-gemacht“-Momente… Es ist wirklich ein wunderschönes Fleckchen, anders als erwartet und alles voll von Frauenschuh und Maiglöckchen. Und erst der Duft!
Absolut ein Erlebniss für alle Sinne! 😍

Kommt gut in die neue Woche und lasst Euch nicht stressen 😊



Im Unterholz des düsteren Waldes… Ein kleines Leuchtfeuer 💛Wie immer: kommt gut in die neue Woche 🤗—
17/05/2026

Im Unterholz des düsteren Waldes… Ein kleines Leuchtfeuer 💛

Wie immer: kommt gut in die neue Woche 🤗


Im saftigen Grün der jungen Wiese… 💚Ein schönes Wochenende Euch 😊—
15/05/2026

Im saftigen Grün der jungen Wiese… 💚

Ein schönes Wochenende Euch 😊



Dark tones 🖤Auf der Suche nach dem Bärlauchwald wurde ich bislang nur bedingt fündig. Die Location aus grün-weißem Teppi...
10/05/2026

Dark tones 🖤

Auf der Suche nach dem Bärlauchwald wurde ich bislang nur bedingt fündig. Die Location aus grün-weißem Teppich im magischen Unterholz ist mir bisher noch nicht vor die Linse gekommen und das, was dem am nächsten kommt, da fehlen noch die Blüten.

Ob das was wird mit dem Bild was ich im Kopf hab? Keine Ahnung. Und wenn nicht, auch nicht so schlimm. Auch eine tapfere, einzelne Blüte im dunklen Unterholz hat ihren Reiz 😊

Eine gute Woche Euch, kommt gut rein 👍



Sonne ☀️ —
06/05/2026

Sonne ☀️



Das obligatorische Kommt-gut-in-die-Woche-Blümchen 😊Kommt gut in die neue Woche 😜—
03/05/2026

Das obligatorische Kommt-gut-in-die-Woche-Blümchen 😊

Kommt gut in die neue Woche 😜



Von der Sonne geküsst…… sprangen mir diese jungen Ahorntriebe im vorbeigehen ins Auge. Eigentlich schon am Ende der Rund...
29/04/2026

Von der Sonne geküsst…

… sprangen mir diese jungen Ahorntriebe im vorbeigehen ins Auge. Eigentlich schon am Ende der Runde und Kamera schon wieder im Rucksack verstaut, aber dieses leuchtende, frische Grün hat mich dann doch anhalten lassen. Ein paar Minuten früher oder später wären sie nicht mehr von der Sonne erwischt worden und ich wäre wohl dran vorbei gegangen… Darum sind Momente so kostbar, weil sie sich nicht jedem offenbaren aber ich sie mit Euch teilen kann… 😊



Wilde Veilchen - gerade immer wieder am Wegesrand und im Unterholz zu finden: klein aber fein leuchten sie in einem kräf...
26/04/2026

Wilde Veilchen - gerade immer wieder am Wegesrand und im Unterholz zu finden: klein aber fein leuchten sie in einem kräftigem Blau hervor und wenn man genauer hinschaut zeigen sie ihre markante Schönheit. 😊

Da muss ich wohl mit dem Makro nochmal ran, bis dahin aber ein Bild vom Familientreffen der zuckersüßen Art aus der letzten Woche. 😉

Schönen Restsonntag Euch noch 😊



Das „flammende Käthchen“ macht hier ihrem Namen alle Ehre und ist zugleich eines der wenigen pflanzlichen Wesen, die bei...
24/04/2026

Das „flammende Käthchen“ macht hier ihrem Namen alle Ehre und ist zugleich eines der wenigen pflanzlichen Wesen, die bei mir eine halbwegs realistische Überlebenschance haben 😉 Sie ist aber auch zu knuffig ☺️

Welche Version gefällt Euch besser? Ich mag sie beide ☺️


R5II - 100mm Makro - natural light & single shot
Bild 1 für das - extra ein Makro für die Community 😊



Halbzeit…! … auf dem Weg Richtung Wochenende und mir kribbelt es schon wieder in den Fingern loszuziehen… 😍Bis es soweit...
22/04/2026

Halbzeit…!
… auf dem Weg Richtung Wochenende und mir kribbelt es schon wieder in den Fingern loszuziehen… 😍

Bis es soweit ist soll uns das kleine Immergrün ein wenig die Zeit versüßen 😊



Adresse

Mühldorf Am Inn

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von momentenbummler erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen