05/01/2017
Wie laufen eigentlich Shootings (mit Babys) bei mir ab?
Ich hatte gestern ein Newbornshooting. Die Eltern waren total überrascht, dass ich keine Blitze verwende. Sie sind stark davon ausgegangen, dass Blitze wichtig sind für gute Fotos.
Vielleicht wissen es nicht alle, aber ich arbeite eigentlich nur mit natürlichem Licht. Outdoor, sowie Indoor. Indoor mache ich mir immer Fensterlicht zu nutze.
Gerade bei Neugeborenen, Babys und Kleinkindern würde ich das Risiko Blitzlicht einzusetzen nicht eingehen. Schon für einen Erwachsenen ist ein Blitz sehr unangenehm. Oft sieht man danach einige Sekunden gar nichts.
Bei Neugeborenen und Babys entwickeln sich die Augen noch und ich würde niemals das Risiko eingehen wollen, sie durch einem Blitz zu schädigen. :-)
Der kleine Ben auf dem Foto ist auf jeden Fall glücklich ohne Blitz fotografiert worden zu sein :-)