Sina Petermann Fotografie

Sina Petermann Fotografie Bleibende Erinnerungen schaffen! Von Dir! Von Euch! Von allem, was Dir wichtig ist! Über mich:
Ich bin Sina. Ich lebe mit meinen beiden Töchtern in Kappeln. EUCH!

An der Schlei. An der Ostsee. Hier gehöre ich hin. Das war (fast) immer so und das bleibt vermutlich auch immer so. Wie ich zur Fotografie gekommen bin?
Über meine Mädels. Schon immer waren mir Fotos sehr, sehr wichtig. Schon als Kind habe ich zu gerne die Bilder meiner eigenen Kindheit angesehen. Dann wurde ich selber Mama und hatte das Gefühl, am liebsten jeden Moment festhalten zu wollen. Aber

mir waren nicht nur die Erinnerungen wichtig, sondern ich hatte auch großen Spaß daran, selber etwas Bleibendes zu gestalten. Und so nahm alles seinen Lauf. Und mit viel Liebe, Leidenschaft, Übung und Freude an der Fotografie und ihren Möglichkeiten wurden irgendwann aus Schnappschüssen tolle Bilder! Aber dann brauchte es noch den einen oder anderen Schubs von außen, um den nächsten Schritt zu wagen....
Und das tue ich jetzt! Ab dem 1.1.´21 möchte ich nicht mehr nur meine Familie und Freunde fotografieren, sondern auch DICH! Und alles, was Euch wichtig ist! Ich freue mich sehr darauf und bin gespannt, was dieser Weg für mich bereit hält!

Wer gut aufgepasst hat, erkennt diese beiden hier!Schon die standesamtliche Trauung 2023 habe ich begleitet und nun durf...
21/05/2026

Wer gut aufgepasst hat, erkennt diese beiden hier!

Schon die standesamtliche Trauung 2023 habe ich begleitet und nun durfte ich im letzten Sommer auch die kirchlich-freie Trauung auf dem Hof Brache zwischen Preetz und Plön begleiten.

Allerdings nicht nur die Trauung, sondern genauso das bunte Treiben davor und danach. Der Hof bietet die Möglichkeit viele Gäste zu beherbergen, sodass das Brautpaar direkt ein ganzes Hochzeitswochenende mit vielen Freunden und Familie dort verbracht hat. Viele Kinder, viel Liebe und jede Menge zu entdecken! Das Wetter war zu 100% am Start, sodass die Trauung direkt am See einfach nur großartig war. Die Sonne schien, der Wind huschte durch die langen Äste der Trauerweide und mehr brauchte es schon gar nicht für ein zauberhaftes Ambiente. Nicht zuletzt aber durch die ganz persönliche Note und Verbindung des Paares zur Pastorin und allen Gästen. Irgendwie lag hier ganz viel Liebevolles und Herzliches in der Luft.
Der riesengroße Garten rund um das Anwesen, bot jede Menge traumhafter Ecken mit blühenden Blumen. Wir hatten also die Qual der Wahl für unser Shooting...

Danke ihr beiden, dass ich Euren Tag hier nochmal teilen darf!

Urlaubsmodus an! ☀️☀️☀️Dieses großartige Familienshooting aus dem letzten Sommer zeigt ganz wunderbar, was für tolle Eri...
12/05/2026

Urlaubsmodus an! ☀️☀️☀️

Dieses großartige Familienshooting aus dem letzten Sommer zeigt ganz wunderbar, was für tolle Erinnerungen man aus dem Urlaub, hier oben zwischen Schlei und Ostsee, noch mitnehmen kann!

Vorausgesetzt Ihr bucht euer ganz persönliches Urlaubsshooting bei mir! 😉✌🏼

Diese Bilder zum Beispiel sind im entstanden. Eine traumhafte Location und besonders praktisch, wenn Ihr ohnehin hier eure Ferienwohnung habt.
Aber natürlich gibt es noch so viele andere tolle Spots hier bei uns. Dazu berate ich euch gerne!
Ebenso zu allen anderen Fragen und Themen rund um Euer Shooting. Diese Bildstrecke zeigt z.B. ganz hervorragend wie wirkungsvoll die Outfitwahl sein kann...

Wenn ihr Lust auf eine ganz besondere Urlaubsaktion habt, dann meldet Euch super gerne bei mir!
Egal, ob langfristig geplant oder eher spontan. Meistens lässt sich noch irgendwas arrangieren.

Ich freue mich auf Euch!

Du bist unsicher, ob Ihr Euren First-Look fotografieren lassen solltet und brauchst ein paar mehr Infos dazu?Dann schick...
19/03/2026

Du bist unsicher, ob Ihr Euren First-Look fotografieren lassen solltet und brauchst ein paar mehr Infos dazu?
Dann schick mir eine Nachricht oder ruf einfach durch.

Fast ein Jahr ist es her, dass diese beiden sich das Ja-Wort im Standesamt in Flensburg gegeben haben.👰🏼‍♂️🤵🏻Nach der Tr...
15/03/2026

Fast ein Jahr ist es her, dass diese beiden sich das Ja-Wort im Standesamt in Flensburg gegeben haben.👰🏼‍♂️🤵🏻

Nach der Trauung im engsten Kreis, wurden das frischgebackene Paar von Freunden und Familie mit Seifenblasen, Blütenblättern, Applaus, vielen Umarmungen und Glückwünschen in Empfang genommen.
Es gab ein Sektchen und kleine Snacks, sodass wir zu dritt gut gestärkt Richtung Strand düsen konnten, um dort diese tollen Aufnahmen zu machen.

Ihr seht, es muss nicht immer Sommer sein und alles grün blühen. Ich mag es auf Bildern ebenso gerne, wenn alles etwas schlichter und weniger bunt ist.
Diese Stunde Shooting war für die beiden gleichzeitig eine kurze Auszeit vom Trubel und der Aufregung ihres großen Tages. Hier konnten sie einmal für sich sein (ja, mit mir dabei natürlich, aber naja, irgenwas ist ja immer 😅) und realisieren und genießen, dass sie gerade ganz offiziell JA zueinander gesagt haben.🙌🏻

Im Anschluss ging es noch zur Partylocation für ein paar Familienfotos und dann war meine Arbeit hier erledigt. Wobei die wirkliche Arbeit dann ja immer erst zu Hause noch wartet - Bilder sichten und bearbeiten!

Übrigens dauerte es dann gar nicht mehr lange und ich durfte die beiden samt Nachwuchses, der sich ja schon während der Hochzeit auf die Bilder schummelte, zu Hause besuchen und die kleine Familie zu dritt fotografieren!
Wenn du weißt, dass es vor Ort viele andere Fotografen mit vergleichbaren oder günstigeren Angeboten gibt, dir die Familie aber schreibt "...ist uns aber egal, wir wollen DICH!", ist das wohl eines der schönsten Komplimente.
Danke dafür, ihr Lieben! Und dass ich einige Eurer Bilder hier zeigen darf!

...und deshalb: Macht Fotos! Macht Videos! Haltet die Dinge für die Ewigkeit fest und schafft Erinnerungen!💫💖✨️
14/03/2026

...und deshalb:

Macht Fotos! Macht Videos! Haltet die Dinge für die Ewigkeit fest und schafft Erinnerungen!

💫💖✨️

Die Hochzeitssaison steht in den Startlöchern.Das wollte ich zum Anlass nehmen Euch ein paar Bilder vom Spätsommer des v...
12/03/2026

Die Hochzeitssaison steht in den Startlöchern.
Das wollte ich zum Anlass nehmen Euch ein paar Bilder vom Spätsommer des vergangenen Jahres zu zeigen.
🤵🏻👰🏼‍♂️
Hier wurde sich im Kappelner Standesamt das Ja-Wort gegeben. Und das nicht an IRGENDEINEM Tag, sondern am 65.Hochzeitstag der Großeltern der Braut!!!
Mein größter Respekt an dieser Stelle! 💫🙌🏻
Aber damit nicht genug: Oma & Opa wussten NICHTS von der Trauung, der sie gleich beiwohnen würden und wurden für ein Fotoshooting anlässlich ihres Ehrentages zum Treffpunkt vor dem Standesamt gelockt. Die Überraschung, als sie begriffen, was hier wirklich gleich passieren wird, war riesig und die Emotionen noch viel größer! Ein ganz, ganz besonderer Moment!
💖💝💓
Und auch für mich persönlich gab es noch einen klitzekleinen Herzmoment -
als wir das Trauzimmer betraten, entdeckte ich auf dem Screen, auf dem immer die Namen des Paares mit ihrem Hochzeitsdatum abgebildet werden, ein Foto des Paares mit ihrem Sohn, das ICH gemacht hatte!
Und hier erklärt sich auch der Begriff Familienfotografin ganz wunderbar! Ich durfte die beiden und ihren kleinen Herzensbrecher nämlich nun schon zum dritten mal vor der Linse haben. Einmal war ich für sein Newborn-Shooting bei ihnen zu Hause, ein anderes mal haben wir uns am Strand getroffen und wundervolle Familienbilder gemacht und nun durfte ich die Trauung der beiden begleiten! Und noch dazu habe ich den kleinen Mann auch schon in der Kita vor der Linse gehabt! Ich begleite also diese kleine Familie irgendwie ein Stückchen auf ihrem Weg und halte die Familienmomente für sie fest. Man baut eine Art Verbindung auf, die es für alle so viel leichter macht, sich vor der Kamera zu entspannen und authentische Bilder entstehen zu lassen. Das ist einfach toll!
Ja, und nun prangte also dieses Foto während der ganzen Trauung über unseren Köpfen und ich muss sagen, dass es mein Herz schon ein bisschen hat hüpfen lassen.💗

Tja, nun sind die beiden verheiratet und ich bin gespannt, wann sich unsere Wege wieder kreuzen werden.
Ich freue mich jedenfalls schon jetzt darauf und sage DANKE für Euer Vertrauen in meine Arbeit und auch dafür, dass ich ein paar Bilder hier teilen darf.

23/02/2026

Ich schwelge gerade ein bisschen in Erinnerungen und damit steigt die Vorfreude auf die bevorstehende Hochzeitssaison. 🙌...
03/02/2026

Ich schwelge gerade ein bisschen in Erinnerungen und damit steigt die Vorfreude auf die bevorstehende Hochzeitssaison. 🙌🏻

Im Spätsommer letzten Jahres haben diese beiden sich das Ja-Wort gegeben. 🤵🏻👰🏼‍♂️

Für die beiden Segler war mehr als klar, wo das Shooting stattfinden sollte - Arnis! Und ganz wichtig: Ein Foto auf der Bank unter dem Baum - das ist unser Lieblingsplatz! 🫶🏻
Gesagt...getan! :-)

Wir hatten einen recht windigen Tag erwischt.
Ob das ein Problem war? Zu 0% - die beiden waren quasi in ihrem Element! 🌊🌬
Wind, Wasser und Wellen zogen sich durch ihren Hochzeitstag, wie durch ihr Leben. In den Ringen kleine Segelboote eingraviert, das Kleid statt klassisch Weiß in Meeresblau, der Strauß in "den Farben des Sonnenuntergangs über Schleimünde" inkl. Ankeranhänger , Wind im Haar, Sand an den Füßen.... ⛵️⚓️🌅

Ich glaube das Strahlen in den Gesichtern der beiden sagt mehr als 1000 Worte - hier waren zwei Menschen sehr glücklich und sehr verliebt!

So ein Privileg diese Momente und Emotionen begleiten und festhalten zu dürfen.

Adresse

Kappeln
24376

Telefon

+4917662027065

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Sina Petermann Fotografie erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Sina Petermann Fotografie senden:

Teilen

Kategorie