09/04/2026
Mein letzter Post ist heute genau eine Woche her..Eine Woche in der sich ein sanfter Riese weiter quält und mit allen noch verfügbaren Kräften um sein Leben kämpft..Tage um Tage, Stunden um Stunden. Ohne Hilfe..
Wie können Menschen das verantworten? Die Welt sieht zu wie ein hochintelligentes Tier zum Tode verurteilt und aufgegeben von Menschen, die im Grunde für diese ganze Tragödie erst verantwortlich sind,elendig vereckt..keiner weiß wirklich, ob er nicht doch eine Chance hätte mit unserer Hilfe. Wir fliegen zum Mond, aber schaffen es nicht innerhalb eines Monats einem Tier in Not zu helfen?
Es liegt mir fern mit diesem Thema die Reichweite zu erhöhen und ich lese oft, das das Thema nervt, aber dieses Tier beschäftigt mich den ganzen Tag..
Man lebt seinen Alltag, man geht arbeiten aber die Gedanken kreisen..
Ich kann keine Plattform mehr öffnen ohne das ich diverse Posts angezeigt bekomme von wem auch immer..
Es fühlt sich alles falsch an gerade..
Man fängt an sich selbst zu hinter fragen..
Sind unsere Nutztiere weniger wert als dieser Wal? Haben sie nicht auch verdient ihr Leben zu leben? Wir hören betroffen die Nachrichten, sind in den Gedanken bei diesem Tier und vor uns fährt der Schweinetransport zum nächsten Schlachthof..
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussionen los treten..
Jedoch möchte ich meine momentanen Gedanken mit euch teilen..Vielleicht versteht der eine oder andere diese Gedanken..
Vielleicht ist das die Botschaft des ganzen Dramas..Wir müssen bewusster werden!
Denn Schuld an allem Tierleid auf dieser Welt ist nur der Mensch!