Uschi Mattke • Fotografie

Uschi Mattke • Fotografie Ich liebe das Leben. Zu lachen. Zu tanzen. Zu schlafen. Zu kuscheln. Zu lieben. Zu fotografieren. Ge Pärchen • Familien • Hochzeiten

Was für ein Jahr…. Ich erspare euch vorerst das 100. Reel zum Jahresrückblick, will euch aber unbedingt noch von all mei...
31/12/2021

Was für ein Jahr….
Ich erspare euch vorerst das 100. Reel zum Jahresrückblick, will euch aber unbedingt noch von all meinen herzlichen Fotomomenten berichten.
Vermutlich wisst ihr, dass das Bild für den schönsten und traurigsten Moment im Jahr 2021 steht. Freude und Leid gehören eben zusammen. Ich bin trotzdem dafür, dass wir uns immer dafür entscheiden, dass wir an diesen Erlebnissen wachsen, besonders zusammen wachsen und nicht zu Grunde gehen.
Ich möchte mich bei euch allen bedanken, die mir besonders in dieser Zeit so viel Liebe geschenkt haben! ♥️
Ich möchte mich auch bei all meinen Fotofreunden bedanken, deren Momente ich festhalten durfte, für alle Freunde, guten Gespräche, Lektionen, Momente voller Tränen und voller dreckiger Lachanfälle.
Das Leben ist eine Achterbahn und die fährt auch morgen weiter. Ich wünsche mir für euch alle, dass ihr sie mit vollem Herzen genießen konntet und alles was kommt annehmen könnt.
Ich drück euch fest ♥️

Wenn ihre euren Tag richtig gut geplant habt, dann könnt ihr ihn auch richtig gut feiern und genießen! Damit meine ich n...
15/09/2021

Wenn ihre euren Tag richtig gut geplant habt, dann könnt ihr ihn auch richtig gut feiern und genießen! Damit meine ich nicht, dass ihr an jede Kleinigkeit gedacht habt, sondern Eiche gute Dienstleister ins Boot geholt habt, bei den Parts die euch wirklich wichtig sind!
Wenn ihr nicht so recht wisst wo ihr da anfangen sollt, dann schaut euch doch mal bei um.
Alle Dienstleister von diesem Inspirationsshooting findet ihr in den Kommentaren.

Urlaub tut doch einfach so gut oder? Auch wenn es nicht in Malibu am Strand war.  Aber warum eigentlich? Warum schaffen ...
13/09/2021

Urlaub tut doch einfach so gut oder? Auch wenn es nicht in Malibu am Strand war.
Aber warum eigentlich? Warum schaffen wir das nicht jeden Tag, dass wir uns entspannt und erholt fühlen? Oder jede Woche?
Warum haben wir so oft Jobs, die uns so sehr stressen? Warum gönnen wir uns so wenig Erholung zwischen durch? Warum können wir denn Stille gar nicht mehr aushalten, obwohl wir sie so sehr brauchen?
Und was könnten wir tun, um das zu ändern? Wie machst du mal Pause im Alltag?

Es ist sehr hilfreich, wenn ihr euch voll und ganz auf das Shooting und eure Fotografin einlasst und ihr vertraut, dass ...
25/06/2021

Es ist sehr hilfreich, wenn ihr euch voll und ganz auf das Shooting und eure Fotografin einlasst und ihr vertraut, dass ihr eine gute Zeit haben werdet! Umso natürlicher werden eure Fotos, denn dann braucht ihr euch nicht von einer verkrampften Pose in die nächste drücken 😬✌🏼
Einfach ein bisschen Spaß haben, kuscheln wie ihr gerne kuschelt und den Emotionen freien Lauf lassen. Ist doch ganz easy. Ok, nicht für Jede/n. Sucht euch Dienstleister bei denen ihr euch wohl fühlt!
Mehr Ideen dazu findet ihr bei

18/02/2021

Wuhuuuu, endlich ist es soweit, wir zeigen euch unseren geilen Trailer zu unserem Onlinekurs „Mit Liebe geplant“ friedemann hat mal so richtig gezeigt was er drauf hat und ich finde wir sind auch ganz süß, oder was meint ihr???
Wir würden uns irren freuen, wenn ihr ihn mit Freunden teilt, damit auch die, von unserem Herzprojekt erfahren!!! .
Im Video zu sehen .achten.ehren .makeup.styling .traut.euch

Hochzeitsdeko ♥️Die sieht nicht nur schön aus, sondern sie trägt auch ganz viel zur Stimmung eurer Feier bei. Zum einen,...
07/01/2021

Hochzeitsdeko ♥️
Die sieht nicht nur schön aus, sondern sie trägt auch ganz viel zur Stimmung eurer Feier bei. Zum einen, weil zu sehen ist, wie viel Liebe ihr in diesen Tag steckt und zum Anderen weil Farben, Materialien und Licht Gefühle machen. Das darf man echt nicht unterschätzen!
Es gibt ganz wundervolle Dienstleister die euch dabei unterstützen können, wie hier . Ein absoluter Traum oder?
Nachhaltig ist das übrigens auch, denn ihr leiht euch die Dinge und werdet zu passenden saisonalen Blumen beraten.
Wie gefällt euch die Deko?!🥰
Falls ihr den Post für eure Inspiration speichern wollt, findet ihr recht das kleine Fähnchen-Symbol 😊

Manchmal kommen Emotionen so viel stärker bei Schwarzweiß Bildern zur Geltung. Oder? Ich bin einfach jedes Mal so unglüc...
22/09/2020

Manchmal kommen Emotionen so viel stärker bei Schwarzweiß Bildern zur Geltung. Oder?
Ich bin einfach jedes Mal so unglücklich dankbar, wenn ihr eure Gefühle mit mir teilt und mir so sehr vertraut.
Hättet ihr Lust auf mehr Schwarzweiß?!

Last but not least: Die Torte bei unserem Styled Shoot. Einfach nur WOW. Sie war so schön, sie hat so gut dazu gepasst u...
21/09/2020

Last but not least:
Die Torte bei unserem Styled Shoot. Einfach nur WOW. Sie war so schön, sie hat so gut dazu gepasst und was ihr leider nicht sehen könnt, sie war soooooooo lecker und das krasse daran: sie war vegan. Die liebe Luisa von lebt selbst vegan und kennt sich daher super gut aus auf diesem Gebiet.
Es war eine Torte mit Zitronen-Mohn Biskuit gefüllt mit Kokosbuttercreme. Sie war so fluffig und so lecker, wir waren alle hin und weg. Und ich denke jeder, der selbst mal versucht hat vegan zu backen weiß, dass das kein Kinderspiel ist. Wer also eine besondere Hochzeitstorte sucht, der ist bei Luisa gut aufgehoben.
Da mein lieber Herzenskollege und Fotopapa Bernd von immer eher hinter oder neben mir war, gibt es leider viele zu wenig Fotos von ihm. Aber ich möchte ihn auf keinen Fall vergessen euch vorzustellen. Bernd macht sehr unauffällig unfassbar schöne und emotionale Hochzeitsfilme. Er ist absoluter Profi, unkompliziert und lebt seine Leidenschaft schon seit so vielen Jahren. Übrigens nicht nur für Hochzeitsfilme ;)
Da ein emotionaler Film viel mehr Arbeit ist, als Fotos, wird es noch ein paar Tage dauern, bis wir diesen bewundern können. Aber ich bin jetzt schon super aufgeregt und gespannt, denn ich komme ja auch drin vor! Lasst euch überraschen!

Für unser besonderes Shooting haben wir auch nach besonderen Ringen gesucht und diese haben wir bei Iris von  gefunden u...
19/09/2020

Für unser besonderes Shooting haben wir auch nach besonderen Ringen gesucht und diese haben wir bei Iris von gefunden und waren total happy, als sie uns die zwei wertvollen Ringe, die aussehen wie kleine Äste zugeschickt hat.
Sie kommt aus Stuttgart und wer aus der Gegend kommt, kann gerne mal bei ihr vorbei schauen!
Natürlich darf auch passende Papeterie nicht fehlen. Das hat die liebe Rabea für uns übernommen und alles individuell für unser Shooting gestaltet. Das ist so lieb, denn sie kann das danach ja nicht mehr für andere Kunden verwenden.
Das Ganze hat so gut zusammen gepasst zu den Federn und dem Makramee. Falls ihr also noch nach ein paar Einladungskarten, Menükarten etc sucht, meldet euch bei Rabea!
Wie gefällt euch die Inspiration durch unser Shooting? Ist was dabei, dass ihr euch vorstellen könntet an eurer Hochzeit umzusetzen?

Die   an einer Hochzeit habe ich viel zu lange unterschätzt. Bei meiner Hochzeit gab es davon nicht viel und schon gar n...
18/09/2020

Die an einer Hochzeit habe ich viel zu lange unterschätzt. Bei meiner Hochzeit gab es davon nicht viel und schon gar nicht mit Konzept. Immer wieder stelle ich auf Hochzeiten fest, dass es so viel zur Stimmung beiträgt und der ganzen Hochzeit noch das Sahnehäubchen aufsetzt.
Die lieben Annas von .a.i.ndekodesign haben das Gespür für Farben und lieben die einzelnen Details. Gepaart mit den Blumen vom Team der war alles so stimmig und so wunderschön!
Wenn ich nochmal heiraten würde, würde ich das definitiv abgeben und mit zauberhafte Deko machen lassen.
Danke für eure Unterstützung diesen Traum von Inspirationsshoot umzusetzen!

Das wunderbare Brautkleid hat uns die liebe Corinna von  zur Verfügung gestellt und es hat einfach so wunderbar zum Them...
17/09/2020

Das wunderbare Brautkleid hat uns die liebe Corinna von zur Verfügung gestellt und es hat einfach so wunderbar zum Thema gepasst. Ich mag den Trend der lockeren Kleider sehr gerne, auch wenn ich mein Prinzessinnenkleid auch immer noch toll finde! Jede von euch, darf da auf ihr Herz hören und ihr perfektes Kleid finden, egal was der momentane Trend sagt.
Viele Details mit Makramee und die zauberhaften Ohrringe sind von .of.heart_ - ich habe ja lang überlegt ob ich sie ihr abkaufen soll, da bin ich ganz ehrlich. Was meint ihr? Soll ich sie mir noch holen?
Nicht zu vergessen auf den Bildern ist der wunderbare Bräutigam mit Fliege und Hosenträgern von . In deren Post könnt ihr Männer Wünsche äußern, was euch zu eurem Outfit noch gefallen könnte. Schaut doch dort mal vorbei!
An diesem See in Retzbach/Retzstadt könnt ihr übrigens wirklich heiraten, ich durfte dort schon eine liebevolle Trauung begleiten.

Adresse

Hochstattstraße
Helmstadt
97264

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Uschi Mattke • Fotografie erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Uschi Mattke • Fotografie senden:

Teilen

Kategorie