06/10/2024
Übergang zur U1...
Am Vormittag des 28.10.2016 kam es zur Begegnung des DT3-LZB 924 und DT4.1 125 am Bf Wandsbek-Gartenstadt, einem der Knotenpunkte in Hamburgs Osten.
Dieses Jahr wird sich das Ausscheiden der sechs LZBs zum achten Mal jähren, nachdem sie schrittweise bis 09.12.2016 hinter Signal Sh2 betriebsunfähig abgestellt wurden. Sie waren mit ihrer leicht geänderten Stirnwand aus Sicht des Fotografs die eleganteste DT3-Variante. Besonders erfreulich war ihr Einsatz auf der U1, wo eher normale DT3 anzutreffen waren. DT3-LZB wurde recht ausführlich in einem der vorherigen Beiträge thematisiert, gern reinschauen: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=873797560500266&set=pb.100036100913059.-2207520000&type=3
Was heute tagsüber unüblich erscheint, ist der Einsatz der Kurzzüge auf der U1 - dies wird sonst nur übers Wochenende oder feiertags bis etwa 9:30 Uhr gemacht, wo die Züge anschließend nach und nach verstärkt werden.