Cindy Uebelmann I Foto & Design

  • Home
  • Cindy Uebelmann I Foto & Design

Cindy Uebelmann I Foto & Design Ich bin leidenschaftliche Hobby-Fotografin und liebe es, Momente in einem Bild festzuhalten, um spä

Ich bin leidenschaftliche Hobby-Fotografin und liebe es, Momente in einem Bild festzuhalten, um später viele schöne Erinnerungen an diese Zeit zu wecken.

Kennt Ihr eigentlich das Rauăschtääner Rezept von ăre gutt'n Schnipp'lsupp odder ăre Schwămmlesbrüh zu Euerä Klööß? Dann...
20/05/2018

Kennt Ihr eigentlich das Rauăschtääner Rezept von ăre gutt'n Schnipp'lsupp odder ăre Schwămmlesbrüh zu Euerä Klööß? Dann schaut doch mal in das Kochbuch "DEHÄM SCHMECKT's AM BEST'n" der Kita "Blauer Vogel". Am Pfingstwochenende ist das Kochbuch auch auf der Rauăschtääner Kerwa am Kuchenstand (bei Michi) erhältlich.

"DEHÄM SCHMECKT's AM BEST'n" - das wissen auch die Knirpse aus der AWO Kita "Blauer Vogel" in Rauenstein, die mit regionalen Rezepten und viel Liebe ein Kochbuch gestaltet haben.

Die Idee dazu entstand bereits vor rund vier Jahren, als das Kita-Team das bivarietäre Konzept der Einrichtung erarbeitete. Was hier kompliziert klingt, bedeutet in der Praxis, dass in der 110 Jahre alten Kita die itzgründisch-fränkische Mundart gleichberechtigt zum Hochdeutschen gesprochen wird. Es gibt rund um das Jahr viele Veranstaltungen und Aktionen mit Heimat- und Mundartbezug. Also sammelte das Team um Kita-Leiterin Manuela Müller viele alte Familienrezepte - natürlich in Mundart -, um sie den Kindern nahe zu bringen und so auch für zukünftige Generationen zu bewahren.

Wir freu'n uns, wenn Ihr's teilt...

Dieses Jahr war für mich ein bewegtes Jahr. Ich durfte zusammen mit dem Rauensteiner Kindergarten unser Kochbuch "Dehäm ...
31/12/2017

Dieses Jahr war für mich ein bewegtes Jahr. Ich durfte zusammen mit dem Rauensteiner Kindergarten unser Kochbuch "Dehäm schmeckt's am Besten" layouten und herausbringen .... uuuund es kommt richtig gut an, das freut mich am Meisten. Vielen Dank an die Mädels vom Rauensteiner Kindergarten für dieses super schöne Ergebnis. 🤩🤩🤩

Leider habe ich 2017 nicht ganz so viele Bilder "geschossen", weil oft auch einfach die Zeit fehlte. Für 2018 habe ich aber sehr viele Pläne und Träume und hoffe, dass sich diese Träume erfüllen, einige dazukommen und einige alte erhalten bleiben. Natürlich versuche ich, Euch daran teilhaben zu lassen. 😉

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und das Bewußsein, jeden schönen Augenblick als Geschenk genießen zu können und natürlich
🌟。❤。😉。🍀
。🎁 。🎉。🌟
✨。\🕛|/。🌺
🎉 alles Gute 🎈🔱🐷
🍸für das Jahr 2018 🍻
💜。/|\。💎 🐽
。🍀。 🌹。🎉。
🌟。 😍。 🎶

Eure Cindy

Es ist endlich da. Nach monatelanger Arbeit haben wir es endlich in den Händen.Das Kochbuch der KITA "Blauer Vogel" mit ...
29/05/2017

Es ist endlich da. Nach monatelanger Arbeit haben wir es endlich in den Händen.
Das Kochbuch der KITA "Blauer Vogel" mit original Rauensteiner Rezepten und das sogar im Rauensteiner Dialekt:
"Dehäm schmeckt's am Besten - me koch'n mit'n Fritzlă"

Erhältlich ab sofort im Rauensteiner Kindergarten, in der Triniushütte Rauenstein, im Sonneneck in Theuern und in der Gemeinde Frankenblick

"Unser Kindergarten „Blauer Vogel“ in Rauenstein ist schon 110 Jahre alt. Er ist ein wichtiger Teil des Dorfes und steht für die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Deshalb sehen wir es als unsere Aufgabe an, unseren Dialekt und unsere Traditionen zu erhalten, zu pflegen, zu leben und sie in die Zukunft zu tragen.
Seit 2016 sind wir ein bivarietärer Kindergarten, in dem Hochdeutsch und Mundart gleichberechtigt nebeneinander bestehen. Unser Mundart-Maskottchen „Fritz Gründlă“, genannt „'S Fritz'lă“, bringt unseren Kindern genau dies näher. Gemeinsam mit den Kindern entdeckt er an den Mundarttagen unsere Heimat Rauenstein mit all seinen Traditionen und Besonderheiten in Mundart.
Wissen Sie zum Beispiel was eine „Obäschichă Rumm“ oder ein „Ădöpf'l“ ist? Fragen sie unsere Kinder. Sie geben Ihnen die Antwort.

Wir wünschen Ihnen mit unserem Kochbuch, dass natürlich auch Rezepte in Mundart beinhaltet, viel Freude beim Kochen, Ausprobieren und Verschenken!

Das Team des AWO/AJS Kindergartens „Blauer Vogel“ in Rauenstein."

P.S. Wir freuen uns, wenn Ihr's teilt.

Zu Hause ist, wo Du glücklich bist.
15/04/2017

Zu Hause ist, wo Du glücklich bist.

Familienshooting bei herrlichem Wetter und inmitten der Natur. Eigentlich wollten wir nur ein aktuelles Foto für unser n...
31/03/2017

Familienshooting bei herrlichem Wetter und inmitten der Natur.
Eigentlich wollten wir nur ein aktuelles Foto für unser neues Triniuhütten-Prospekt aufnehmen, aber dann hatten unsere Mäuse Janice und Nevio so viel Spaß und so entstanden unzählige wunderbare Momentaufnahmen.

📷 by Cindy Uebelmann
Model: Kevin, Janina, Nevio und Janice
Ort: im Wald und am Frankenblick-Aussichtpunkt der Triniushütte Rauenstein

Diese wunderschönen satten Farben.Der Frühling drückt auf's Gaspedal - wo man hinschaut, blühen Krokusse, Osterglocken u...
29/03/2017

Diese wunderschönen satten Farben.
Der Frühling drückt auf's Gaspedal - wo man hinschaut, blühen Krokusse, Osterglocken und Blausternchen - einfach nur herrlich.

📷 by Cindy Uebelmann

04/03/2017

Schö woars.

Schöne Momente festhalten, nicht nur in Gedanken.
10/12/2016

Schöne Momente festhalten, nicht nur in Gedanken.

Egal welchen Weg du gehst und was er Dir abverlangt - es ist Dein Weg! Geh ihn mutig, achtsam und in Liebe!Wo ist nur di...
02/10/2016

Egal welchen Weg du gehst und was er Dir abverlangt - es ist Dein Weg! Geh ihn mutig, achtsam und in Liebe!

Wo ist nur die Zeit geblieben, meine kleine Maus.
Danke, dass ich demnächst wenigstens wieder einige Bilder von Dir anschauen darf, wenn Du wieder an Deinem Bodensee bist.

Bald ist es wieder soweit und unser schönes Rauenstein erstrahlt wieder in den schönsten Herbstfarben. Ich freu mich sch...
24/09/2016

Bald ist es wieder soweit und unser schönes Rauenstein erstrahlt wieder in den schönsten Herbstfarben.
Ich freu mich schon drauf und Ihr?

Gestern durfte ich das schöne Wetter noch einmal bei einem spontanem Babybauch-Shooting mit Weena und Maik genießen. Man...
17/09/2016

Gestern durfte ich das schöne Wetter noch einmal bei einem spontanem Babybauch-Shooting mit Weena und Maik genießen. Man weiß ja nie, wie lange die Regenphase dauert...
Ich hoffe, das Anschauen Eurer Babybauch-Fotos wird auch später viele schöne Erinnerungen an diese Zeit wecken.

Sommer, ein Feld und ein zauberhaftes Shooting bei Sonnenuntergang. ICH LIEBE ES - mein Schatz  Selina + Christian
16/09/2016

Sommer, ein Feld und ein zauberhaftes Shooting bei Sonnenuntergang.
ICH LIEBE ES - mein Schatz Selina + Christian

Address

Georgiistrasse 23

96528

Website

Alerts

Be the first to know and let us send you an email when Cindy Uebelmann I Foto & Design posts news and promotions. Your email address will not be used for any other purpose, and you can unsubscribe at any time.

  • Want your business to be the top-listed Photography Service?

Share