DieKnipserei

Projekt: "Tiere mit Handicap"Heute möchte ich euch Argon vorstellen. Denn er ist der eigentliche Grund für mein neues He...
31/03/2022

Projekt: "Tiere mit Handicap"

Heute möchte ich euch Argon vorstellen. Denn er ist der eigentliche Grund für mein neues Herzensprojekt und darf natürlich den Anfang machen.

Dass ich euch einen kleinen Einblick in sein Leben geben darf freut mich sehr, denn der Boxer Rüde hatte vor seinem altersbedingten Handicap ein ganz normales Hundeleben.

Er durfte als einer von acht Welpen bei seiner Züchterin aufwachsen und war sowohl in der Zucht, als auch bei Wettkämpfen/Ausstellungen sehr erfolgreich. Argon von der Heldenburg ist also ein richtiger Champion und darf sein stolzes Alter von fast 14 Jahren jetzt durchaus genießen!

Da wir nicht genau wussten, wie viel Zeit uns mit Argon bleibt, nutzten wir den erstbesten Tag, um uns am Chiemsee zu treffen.
Wir hatten die besten Wettervoraussetzungen, die man im Februar haben konnte. Zwar war es recht windig, doch die Sonne ließ sich an diesem Tag nicht aufhalten.

Im Auto wartete Argon brav, bis er in seinen Tragegurt geschnallt wurde. Aufgrund seines Alters sind seine Hinterläufe sehr schwach und zeigen Lahmheiten. Auch hat er seine Bewegungen nicht mehr unter Kontrolle. Doch für Argon ist es kein Problem, wenn Frauchen die Führung übernimmt und er mit uns gemeinsam zum Steg laufen darf.

Am Steg angekommen überwältigten mich ganz kur meine Gefühle. Er sah so zerbrechlich und schwach aus. Sein Gesicht ist eingefallen und sein Blick müde. Auf einem Auge ist er inzwischen Blind und als er so auf dem Steg lag, bekam ich plötzlich Gänsehaut.

Leider fand er unsere Location, bzw. den Steg und das viele Wasser unter ihm etwas beängstigend.

Also fiel unsere Entscheidung auf den Rollstuhl. Dazu musste er erst in die richtige Position gebracht und mit verschiedenen Gurten festgeschnallt werden. Und kaum war er im Rollstuhl fixiert, gab es keinen Halt mehr. Argon war plötzlich wie ausgewechselt und nicht mehr zu bremsen.
Er strahlte so viel Energie aus und war voller Freude. Es war so schön anzusehen, dass ich mich aufs Fotografieren kaum mehr konzentrieren konnte.

Natürlich durfte er im Anschluss eine Pause in seinem Bollerwagen machen, welchen er für längere Ausflüge immer dabei hat. Das sah richtig gemütlich aus. Am liebsten hätte ich mich dazu gelegt.

Leider standen seine Menschen schon einige male vor der Entscheidung, ob sie sich nun endgültig von ihm Verabschieden müssen. Doch Argon zeigt ihnen immer wieder, dass er noch gar nicht vor hat zu gehen. Sein Geist ist fit und seine körperlichen Beschwerden halten ihn nicht davon ab, sein Leben in der Familie zu genießen und mit seinem Lieblingsspielzeug zu spielen. Er mag es sehr, wenn er die maximale Beachtung bekommt und sich alles um ihn dreht und das wird er bis zu diesem einen Tag in vollen Zügen genießen!

Danke Sarah Lena und Heike Pastrik für das wahnsinnig entspannte Shooting und dass ich euren Argon kennenlernen durfte!

Ich glaube heute ist ein guter Zeitpunkt, um euch mein neues "Jahresprojekt" vorzustellen. Vor ungefähr zwei Jahren habe...
27/03/2022

Ich glaube heute ist ein guter Zeitpunkt, um euch mein neues "Jahresprojekt" vorzustellen.

Vor ungefähr zwei Jahren habe ich ein Projekt für Tiere aus dem Tierschutz ins Leben gerufen, welches wirklich sehr gut bei euch ankam.
Doch nun ist es an der Zeit für etwas neues (was nicht heißen soll, dass es das Tierschutzprojekt deshalb nicht mehr geben wird- nur vielleicht im kleineren Rahmen).

In diesem Jahr möchte ich mich vermehrt auf "Tiere mit Handicap" konzentrieren.
Tiere, die Aufgrund von Erkrankung/ Behinderung/ Alterung beeinträchtigt sind.
Tiere, die es Wert sind, ihre ganz persönliche Geschichte erzählen zu dürfen.

Los geht es mit dem lieben Argon, welcher seinen Weg über das Tier Therapie Zentrum Barbara Baust zu mir fand. Bzw. fand ich meinen Weg zu ihm. Und dank ihm kam mir dieses Projekt in den Sinn und kann nun Veröffentlicht werden.

Doch dazu mehr in einem weiteren Beitrag :-) !

https://www.dieknipserei.com/

Er ist einfach SOOOO süß
22/12/2021

Er ist einfach SOOOO süß

Eine kurze Yoga Einheit für das süße Katerchen :-) ! Was macht ihr an diesem grauen Samstag? Für mich heißt es: Quarantä...
18/12/2021

Eine kurze Yoga Einheit für das süße Katerchen :-) !

Was macht ihr an diesem grauen Samstag?

Für mich heißt es: Quarantäne Endspurt und die letzten beiden Tage durchhalten! 🥱

Unentschlossen? Alle "alten" Gutscheine müssen raus. Dafür gibt es bis zum 31.12.21 sogar 10% Rabatt.
17/12/2021

Unentschlossen?

Alle "alten" Gutscheine müssen raus. Dafür gibt es bis zum 31.12.21 sogar 10% Rabatt.

Ups, da war dann wohl doch wieder länger Pause auf meiner Seite! Der Corona- Alltag hat mich etwas eingeholt und irgendw...
17/12/2021

Ups, da war dann wohl doch wieder länger Pause auf meiner Seite!
Der Corona- Alltag hat mich etwas eingeholt und irgendwie gab es jetzt auch einfach nichts neues.

Keine Motivation für neue Projekte und kaum Kopf für neue Ideen.
Und letztendlich hat mich das Virus dann doch noch erwischt. Schweinebacke!

Aber mir geht es gut und ich denke mal, dass ich die Weihnachtstage noch für meine Pause nutze, um dann wieder richtig durchzustarten!

Bis dahin werde ich noch die ein oder anderen Bildchen online stellen und euch auf dem laufenden halten.
Hier erstmal ein Bild von meinem Lieblingskaterlein :-) !

Ein letztes Bild aus meiner Haflinger Reihe. Die Entscheidung war gar nicht so leicht, denn wir haben ganz viele tolle B...
21/11/2021

Ein letztes Bild aus meiner Haflinger Reihe.

Die Entscheidung war gar nicht so leicht, denn wir haben ganz viele tolle Bilder geschossen. Trotzdem war dieses hier von Anfang an mein Lieblingsbild.

Wie findet ihr es?

18/11/2021
In letzter Zeit stolperte ich beim Stöbern immer wieder über die Bilder von den Edelbluthaflingern Monarch und Salto. Ei...
16/11/2021

In letzter Zeit stolperte ich beim Stöbern immer wieder über die Bilder von den Edelbluthaflingern Monarch und Salto.
Ein Shooting das schon über drei Jahre her ist und immer noch zu meinen Liebsten zählt. Denn mit den beiden habe ich meine Liebe zu Haflingern entdeckt.

Danke Christine Mittermaier und Edi Kartmann für euer Vertrauen, eure herzliche Art und Gastfreundschaft!

Wie gestern schon erwähnt, geht es heute weiter mit einem Beitrag über Mia.Mia ist eine französische Bulldogge und sollt...
14/11/2021

Wie gestern schon erwähnt, geht es heute weiter mit einem Beitrag über Mia.

Mia ist eine französische Bulldogge und sollte jetzt ungefähr ein Jahr alt sein. Das genau Alter weiß man leider nicht, da Mia viel zu früh von den "Züchtern" abgegeben wurde. So wie die meisten dieser Welpen war auch sie sehr Krank und verlangte von den Besitzern in den ersten Lebensmonaten einiges an Tierarztkosten, starke Nerven und große Sorgen. Neben einem kugelrunden Blähbauch und starkem Durchfall, verlor Mia immer mehr an Gewicht. Lange war nicht klar, ob sie überhaupt überleben würde.

Erst nach vielen nervenaufreibenden Wochen und weiteren Tierarztbesuchen zeigte Mia's Gesundheit langsam Besserung.

Doch leider ist auch jetzt schon klar, dass Mia in ihrem Leben noch einige Tierarztbesuche vor sich haben wird. Denn egal woher die Welpen kommen, alle haben ein Leben voller Qualen vor sich. Sie kriegen schlecht Luft, erkranken an Ohren- und Augenentzündungen und leiden meist ihr Leben lang unter Schmerzen.

M I A 🤟Eine ganz besonders liebe Maus, die sich heute super viel Mühe gegeben hat. Und das, obwohl sie noch ein Jungspun...
13/11/2021

M I A 🤟

Eine ganz besonders liebe Maus, die sich heute super viel Mühe gegeben hat.
Und das, obwohl sie noch ein Jungspund ist.

Normalerweise stelle ich Bilder mit speziellen Hunderassen nicht mehr online um die Züchterei dieser Tiere nicht zu unterstützen, trotzdem möchte ich die nächsten zwei/drei Beiträge dazu nutzen und nochmal auf dieses leidige Thema eingehen.

Denn auch Mia's Besitzer sind auf hinterhältige "Züchter" reingefallen und mussten schon einige höhere Tierarztkosten auf sich nehmen...

Mehr dazu könnt ihr im nächsten Beitrag lesen.

Adresse

Altötting

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von DieKnipserei erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an DieKnipserei senden:

Teilen

Kategorie