17/03/2020
Nun melde ich mich auch einmal bezüglich der ganzen Coronageschichte, die auch von mir anfangs ja zugegebenermaßen eher belächelt wurde.
Der Leichtsinn ist nun aber verflogen und der Ärger über Deluxe-Hamstereinkäufer die dir die letzte Packung Kackpappe aus dem Einkaufswagen klauen wird immer Größer.
Ich bin ja der Meinung dass wir in Deutschland nie hungern müssen und unser Versorgungssystem auch in solchen Krisenzeiten auf einem sehr sehr annehmbaren Niveau weiter funktionieren wird. Es muss hier einfach keiner hungern!
Die Leute jedoch die am meisten von dieser Situation betroffen sind, sind nun einmal die Kleinunternehmer und Selbständigen in diesem Land. Ich bin zwar "nur" nebenberuflich selbständig, habe aber natürlich auch schon den ein oder anderen Auftrag aufgrund der Corona-Krise verloren.
Ich bin zwar in der glücklichen Lage zu sagen, dass meine Existenz dadurch aktuell nicht bedroht ist, bin mir aber bewusst dass ganz ganz vielen anderen meiner selbständigen Kollegen und Mitbewerber nun taffe Zeiten bevorstehen.
Daher rufe ich hiermit auf eure selbständigen Freunde, Bekannte und Familienmitglieder zu unterstützen. Und zwar mit Mitteln die euch im Grunde genommen jeden Tag zur Verfügung stehen - Handy, Laptop, Tablet, Internet usw. Und in Zeiten von Corona wo Kurzarbeit, Schichtarbeit oder Home Office an der Tagesordnung stehen, habt ihr sogar noch nen weiteren tollen Faktor der euch gegeben ist: Zeit! Wer sich nun rausredet hat wirklich einen kleinen Egof**ker Stempel auf seine Stirn verdient.
In diesem Sinne support your friends, or local dealer und verteilt einfach mal ein bisschen , liebe, Anerkennung und Hoffnung.
Over and out!
Eure Franzi