24/05/2026
...:::Spotten am 22.05.2026:::...
Am Freitag den 22.5.2026 war ich wiedermal (wie kann es anders sein😂) unterwegs.
Auch heute lag an sich das Augenmerk bei der FF Wiener Neustadt , allerdings verlief es ganz anders als geplant.
Nach 3 erfolglosen Stunden war der Gang zum UKH Wiener Neustadt der nächste.
Als ich dort den RTW vom SMD Dienststelle Mönichkirchen-Aspang , den RTW-C vom Samariterbund Wiener Neustadt und den RTW vom Roten Kreuz Triestingtal (auf Einsatzfahrt) fotografieren konnte, ging ich nochmals zum FF-Haus.
Dies bewies sich als goldrichtig:
18:01:
🚨 - Einsatz für die Feuerwache Wiener Neuatadt!
Das LGF "Rüst 3" sowie das HLFA2 "Tank 6" rückten zu einer T1 Tierrettung aus. Der Einsatz war nach rund 20 Minuten beendet.
Noch während des laufenden Einsatzes:
🚨 - Einsatz für die Feuerwache Wiener Neustadt!
Diesmal rückte das TLF2000/200 "Tank 5" zu einem B1 Kleinbrand - im Freien aus. Der Einsatz konnte nach etwa 10-15 Minuten beendet werden.
Alles in allem ein recht guter Tag.
Anbei die Bilder.😎📸