21/08/2023
Alexander Wieser.
Wer ist der neue Schlosswirt und wie ist er in die Gastronomie gekommen? Lasst mich ein klein wenig erzählen...Schon als ich die Hotelfachschule in Oberwart abgeschlossen hatte, danach mehrmals auf Saison in Österreich und der Schweiz wichtige Eindrücke sammeln konnte und in erstklassigen Gastronomiebetrieben, wie dem Quellenhotel in Bad Waltersdorf und ehemaligen Falkensteiner, als Barchef und Restaurantleiter arbeiten durfte, war mir eines absolut klar - ich will etwas eigenes aufbauen und meiner Heimatstadt Hartberg gastronomisch etwas bieten.
Schon in den Anfangszeiten als ich meine Café-Bar "Bottega" (das heuer im Oktober sein 10 Jähriges Jubiläum feiert) eröffnet hatte, brachte ich sofort zu Ausdruck wie sehr ich für die Gastronomie brenne. Immer mehr kristallisierte sich heraus, dass ich meiner Leidenschaft - dem Kochen - mehr und mehr nachgehen möchte.
Damit wurde auch das über die Grenzen Hartbergs hinaus bekannte "Grill & Chill" ins Leben gerufen! Ich veranstaltete an jedem Mittwochabend im Sommer einen kulinarisch und musikalischen Abend der Superlative.
Mit riesen Erfolg und Freude am Kochen ergab sich im Juni 2023 die Chance für mich mein eigenes Restaurant im Schloss Hartberg zu eröffnen! Seit dem 21.06.2023 darf ich nun unter gleichem Namen "Bottega" meine Gäste im Schlossrestaurant kulinarisch verwöhnen. Ein Lebenstraum, und das schmeckt man! Freue mich auf Euer kommen, Bussi, Alex
Michelle Janine Glemba Photography 📷